Cremige Spinat-Seitling Sauce mit Farfalle

 

Zutaten für 2-3 Personen

200 g Austern oder Rosenseitlinge, 200g Farfalle o.ä., 150g Blattspinat, 200ml Kochsahne ( Hafer/Sojasahne), 1 Zwiebel, 2 Zehen Knoblauch, Olivenöl zum anbraten.


Zubereitung

Pilze putzen und in dünne Scheiben reißen und die Zwiebel schneiden; nebenbei die Pfanne schon auf Temperatur bringen und Wasser zum kochen aufsetzen. Nun die Pilze ca. 1 min. ausgaren lassen, dann einen kleinen Schuss Öl dazu geben und gut schwenken. Nach ein paar Minuten Zwiebel hinzugeben und mit geschlossenem Deckel anbraten lassen. Nebenbei Pasta nach Gusto zubereiten. 

Insgesamt sollten die Pilze ca. 10 Minuten gegart werden bis man den Spinat und den Knoblauch hinzufügt. Erst mit dem Spinat salzen, da die Pilze sonst zu viel Wasser und somit Geschmack abgeben würden. Spinat einkochen lassen und dann mit der Kochsahne ablöschen. Pfeffer, Muskat evtl. Salz dazugeben. Ich persönlich serviere auch gerne mit italienischen Kräutern und einem Spritzer Limettensaft.